Nachrichten

Auswahl
 

Regionswahl: Superergebnisse für Angelika Walther, Sabine Lange und Marlo Kratzke

Auf der Regionswahlgebietskonferenz in Lehrte ist Angelika Walther (SPD-OV Ricklingen), die für den zweiten Listenplatz nominiert war, wieder für die Wahl zur Regionsversammlung aufgestellt worden. Sie erhielt 171 von 172 möglichen Stimmen. Damit bekam sie 6 Stimmen mehr als der für den ersten Platz nominierte Bewerber. mehr...

 
Inklusion
 

Inklusion in unserem Stadtbezirk

Wir freuen uns für unsere Schulen im Stadtbezirk – und für die Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigungen. In den nächsten Jahren wird Inklusion für Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigungen und die Schulen in unserem Stadtbezirk etwas einfacher. Damit wird die Situation an inkludi-erenden Schulen insgesamt entspannter. mehr...

 
Fluechtlinge
 

SPD-Ortsverein Ricklingen zur Flüchtlingspolitik

Der Vorstand der SPD- Ricklingen begrüßt das einstimmig von der SPD-Ratsfraktion und dem SPD-Stadtverband Hannover beschlossene Positionspapier zur Flüchtlingspolitik.
Darin bekennt sich die SPD zur Solidarität mit den Flüchtlingen und zollt der Hilfsbereitschaft der Menschen in Hannover großen Respekt. Angesichts der jüngsten Entwicklungen sei da-von auszugehen, dass bis Jahresende über 7.000 Menschen nach Hannover kommen. Die-se Herausforderung gelte es zu meistern.
mehr...

 
Demo 250
 

180 Träume zerplatzen

Der Medienkonzern Madsack will ca. 180 Drucker in Hannover entlassen und die Zeitungen in einer Druckerei in Rodenberg drucken lassen. Das verkündeten ver.di-Vertreter während der Demonstration am 18. Juli vor dem Anzeigerhochhaus. Sie kritisierten diese Entscheidung ebenso wie die Tatsache, dass nicht angemessen mit dem Betriebsrat verhandelt worden wäre. Enttäuscht waren sie auch von der Bundes-SPD, die über ihre Anteile am Unternehmen ein gewichtiges Mitspracherecht hat.
mehr...

 

 

 
1 2 3