Nachrichten 2017

Auswahl
 

Stefan Politze - Gute Bildung – vom ersten Wort bis zum Berufsabschluss!

„Wir ermöglichen Bildung unabhängig vom Geldbeutel!“ Die SPD in Niedersachsen möchte Bildung vom frühkindlichen Bereich bis zur Hochschule gebührenfrei gestalten. In der laufenden Legislaturperiode hat die bisherige Landtagsmehrheit aus SPD und Grünen bereits die Studiengebühren abgeschafft. Sie waren ein echtes Hemmnis für Studierende, die nicht mit einem goldenen Löffel auf die Welt gekommen sind. mehr...

 
 

Yasmin Fahimi gewinnt den Wahlkreis direkt

Yasmin Fahimi hat den Wahlkreis 42 souverän direkt gewonnen. Damit blieb sie in der Tradition von ihrer Vorgängerin Edelgard Bulmahn, die nach 30 Jahren Bundestag nicht mehr angetreten ist.
Wir freuen uns auf eine Bundestagsabgeordnete, die - wie sich schon im Wahlkampf gezeigt hat - vor Ort präsent ist, auf die Menschen zugeht und bei der wir sicher sind, dass sie unsere Interessen in Berlin weiterhin gut vertritt. mehr...

 
Foto: Susie Knoll
 

Gestalten statt verwalten

Ein starker Martin Schulz zeigt Kanzlerformat. Merkel ideenlos.
Viele Millionen sahen das TV-Duell. Sie sahen eine CDU-Vorsitzende, für die nach 12 Jahren nur noch der Machterhalt zählt. Und sie sahen einen SPD-Spitzenkandidaten, der Ideen hat für morgen und Klartext spricht. Denn Martin Schulz weiß: Deutschland kann mehr. mehr...

 
Foto: Fabian Schrum
 

Yasmin Fahimi besucht Ricklingen

Als Lindenerin kennt Yasmin Famihi Ricklingen und Oberricklingen gut. „Trotzdem, ich möchte Einrichtungen und Vereine intensiver kennenlernen und mit den Menschen, die dort arbeiten, die Verantwortung übernehmen, sprechen. Mit Vorstandsmitgliedern der SPD-Ricklingen (Angelika Walther, Andreas Markurth, Rudolf Przibylla und Sophie Bergmann) ist sie am 30. Juni zu einem Stadtteilrundgang aufgebrochen. mehr...

 
Foto: SPD-Ricklingen
 

Yasmin Fahimi und Stefan Politze beim Tag der Ricklinger

Strahlender Sonnenschein, ein gut gelauntes Team und die beiden Kandidierenden für die nächsten Wahlen: Yasmin Fahimi für die Bundestagswahl, Stefan Politze für den Landtag. Das war ein perfekter Nachmittag. Neben Informationen gab es ein Spiel, bei dem geraten werden musste, welche Aussagen von Yasmin Fahimi und welche von Stefan Politze waren. Als Preise gab es Buttons mit Bildern aus Ricklingen und Oberricklingen.
mehr...

 
Foto: SPD-Ricklingen
 

Stefan Politze: Weiß in der CDU der eine, was der andere will?

Auch wenn die Grundschule Mühlenberg nicht zu unserem Stadtteil gehört, die Problematik und auch die Berichterstattung treffen uns alle. Daher fanden Gespräche zwischen dem bildungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Stefan Politze und Vorstandsmitgliedern der SPD Ricklingen über Bildungspolitik im Allgemeinen und in unserem Bereich statt.
Stefan Politze kritisierte besonders die von der CDU bei ihrer Klausur auf Norderney beschlossenen Wahlversprechen zur Schulpolitik. mehr...

 
Foto: SPD-Ricklingen
 

Wir lassen den Mühlenberg nicht im Stich ....

"Wir lassen den Mühlenberg nicht im Stich – wir stärken den sozialen Zusammenhalt!“
Das ist der Titel der Resolution, die einstimmig von den Delegierten des Stadtverbandsparteitags am 13. Mai beschlossen wurde.
Stefan Politze, Landtagsabgeordneter für unseren Bereich, stellte die Resolution vor. Tenor ist – wie auch Bezirksbürgermeister Andreas Markurth in seinem Grußwort sagte - folgendes: „Wir stärken das Miteinander – so sieht für uns politisches Handeln aus." mehr...

 
Foto: Angelika Walther
 

Internationaler Frauentag am 08. März 2017

Liebe Frauen im Stadtbezirk Ricklingen,
in inzwischen guter Tradition wird der Internationale Frauentag in Hannover so begangen wie es die Frauen seit dem ersten Frauentag 1911 weltweit tun. Wir blicken mit Freude darauf zurück, was wir bislang geleistet, erreicht und erkämpft haben. Natürlich sind auch die Frauen der SPD Ricklingen am 08. März wieder in Ricklingen und Oberricklingen unterwegs und stehen für Gespräche zur Verfügung.
mehr...

 

 

1 2 3