Herbert Schmalstieg ehrt Jubilarinnen und Jubilare

Die Wiedersehensfreude war groß bei den Jubilarinnen und Jubilaren, die den Ex-Oberbürgermeister in ihrer aktiven Zeit kennengelernt hatten. Vier hatten 70-jähriges Jubiläum, darunter auch unsere älteste Genossin Dr. Lore Henkel (102 Jahre), die allerdings – wie einige andere auch – aus Gesundheitsgründen nicht teilnehmen konnte. Lore Henkel war die erste Ratsfrau Hannovers und langjährige politische Weggefährtin Herbert Schmalstiegs, der ihr Urkunde und Nadel wenige Tage später im Seniorenheim überreichte.

Lore Henkel
Der ehemalige Oberbürgermeister und Weggefährte Herbert Schmalstieg überreicht Lore Henkel die Ehrenurkunde im Seniorenstift.

Herbert Schmalstieg ging während der Ehrung auf die Vorkommnisse der Zeiten, in denen die Parteieintritte erfolgten (1946, 1951, 1956 usw.) ein, sprach aber auch nach dem Essen über seine Reisen in Krisengebiete, die er häufig mit seiner Frau Heidi Merk unternimmt, wie z. B. in den kurdischen Teil der Türkei.

Anschließend überreichte er einigen neuen Mitgliedern des SPD-Ortsvereins ihre Parteibücher.

Jubilarehrung 2016
Erinnerungsfoto mit Herbert Schmalstieg und der Ortsvereinsvorsitzenden Sophie Bergmann.