Am 13.08.2016 waren wir bei schönstem Sommerwetter wieder auf dem Butjerbrunnenfest mit einem großen Stand vertreten, der auch den gesamten Tag über sehr gut besucht war.

Unser Stand Foto: Sophie Bergmann
Unser Stand auf dem Butjerbrunnenfest, erstmals doppelt so groß wie bisher.
02 Erkennungsspiel - Rudolf Foto: Sophie Bergmann
Rudolf Przibylla vor den Fotos für das Erkennungsspiel.

Das Erkennungsspiel. Die TeilnehmerInnen mussten zu den Fotos der Kandidatinnen und Kandidaten für Bezirksrat, Rat und Region die richtigen Namen zuordnen. Dies Spiel kam gut an. Wer mindestens die Hälfte richtig hatte, bekam eine von Angelika Walther gefertigte „sehr haltbare“ Rose. Auf der Bank Rudolf Przibylla, Kandidat für den Bezirksrat und Finanzverantwortlicher unseres Ortsvereins.

03 Garten Der Ideen Foto: Sophie Bergmann
Garten der Ideen.

Bezirksratsherr Wolfgang Wüstrich, der auch wieder kandidiert, vor der Aktionsfläche „Garten der Ideen“. Hier konnte jeder auf Fähnchen schreiben, was im Stadtbezirk fehlt oder geändert werden sollte. Diese Fähnchen wurden in Blumentöpfe gesteckt und machten so aus vielen Blumentöpfen einen „Garten der Ideen“. Gewünscht wurden u. a. ein schönes Eiscafé, bessere Radwege, mehr Spielplätze und außergewöhnliche Spielgeräte, bemängelt wurde die Vermüllung.

04 Bernd Lange Angelika Michaela Foto: Sophie Bergmann
Bernd Lange MdEP, im Hintergrund Angelika Walther.

Am Stand waren zeitweise die stellvertretende Bundestagspräsidentin Edelgard Bulmahn MdB, der Vorsitzende des Ausschusses für internationalen Handel Bernd Lange MdEP (auf dem Foto im Vordergrund) und der schulpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Stefan Politze MdL. Auf seinem Rundgang über den Platz mit der Vorsitzenden des Butjerbrunnenvereins Angelika Walther schaute auch Oberbürgermeister Stefan Schostok vorbei.

05 Bernd Lange Und Sophie .jpeg Foto: Sophie Bergmann
Bernd Lange im Gespräch mit der OV-Vorsitzenden Sophie Bergmann. Im Hintergrund Benjamin Joy Asche (Kandidat für den Bezirksrat) und Denis Levent Yürüyen, die beim Erkennungsspiel halfen und die Kinder mit Luftballons versorgten.
06 Lara Michaela Foto: Sophie Bergmann
Lara-Hélène Agba (Kandidatin für den Bezirksrat) und Michaela Schnepel im Einsatz. Beide verteilten Luftballons und Wahlprogramme für Bezirksrat, Rat und Region.
07 Lastenfahrrad Andreas Foto: Sophie Bergmann
Bezirksbürgermeister Andreas Markurth nutzte die Gelegenheit, Werbung für das neue Lastenfahrrad zu machen. Es gibt im Stadtbezirk jetzt zwei Lastenfahrräder, die von allen, die größere Einkäufe ohne Auto erledigen müssen, ausgeliehen werden können. Eins ist beim Stadtteilzentrum Ricklingen stationiert, das andere wird, wenn das Stadtteilzentrum Weiße Rose / Mühlenberg umgezogen ist, dort seinen Standort finden.